Barcode Scanner Fusion 3780 von Honeywell – omnidirektionaler Miniatur-Handscanner


» Laser Scanner
» Laser-Raster 5×4 Linien
» Leseentfernung bis 280mm (13mil)
» Schnittstelle RS232, Keyboard oder USB

Der Honeywell MS3780 Fusion Barcode Scanner vereint die Vorzüge eines Handscanner und die eines Tischscanner in einem Gerät, er kann in der einen wie auch in der anderen Betriebsart effektiv eingesetzt werden. Dabei unterstützt er in beiden Betriebsarten den Single-Line und den omnidirektionalen Scanmodus. Der Scanner erkennt eigenständig wenn er in den Standfuß eingelegt wird und kann so automatisch z.B. den Scanmodus wechseln.

Im dem kompakten Lesekopf des MS3780 Fusion ist eine höchst aggressive, omnidirektionale Laseroptik untergebracht, die den Barcode mit 1.333 Scans in jeder Ausrichtung erfasst und sofort dekodiert. Damit eignet er sich für anspruchsvolle Anwendungen an der Kasse genauso wie für Anwendungen in Lager, Werkstatt, der Medizintechnik, etc.

besondere Eigenschaften

» 3 Jahre Garantie
» omnidirektionales Scanfeld – liest Barcodes in beliebiger Ausrichtung
» umschaltbar auf Single-Line Modus – Scannen von Menükarten mit einer Scanlinie
» 1333 omnidirektionale Scanlinien pro Sekunde
» automatische Standfußerkennung – ermöglicht schnelle Umstellung auf freihändiges Scannen
» Sleep-Modus mit automatischer IR-Aktivierung
» programmierbare Änderung der Betriebsart; z.B. CodeGate im Standfuß automatisch deaktivieren
» Infrarot-Aktivierung
» unterstützt alle gängigen Schnittstellen inkl. USB
» optional EAS Deaktivierung – Erfassung des Barcodes mit gleichzeitiger EAS-Deaktivierung

Das omnidirektionale Scanfeld des MS3780 Fusion bringt dem Anwender einen großen Vorteil, es projiziert 20 Scanlinien als komplettes Scanraster auf den Barcode und bietet, im Vergleich zu einem Einlinien-Handscanner eine wesentlich bessere Scanleistung, da der Barcode in jeder beliebigen Ausrichtung erfasst werden kann. Der Bediener muss also den Scanner nicht mehr am Barcode ausrichten, sondern richtet den Lesekopf einfach auf das Etikett.

Durch die hohe Scanleistung erreicht der Scanner nicht nur eine merkliche Geschwindigkeitssteigerung beim Lesen der Barcodes, sondern auch eine deutlich bessere Leistung, wenn schwach gedruckte oder verschmutzte Barcodes gelesen werden müssen. Zusätzlich kann aber per einfachem Knopfdruck auf Single-Line Modus umgestellt werden, sollte dies erforderlich sein.

Die patentierte CodeGate – Technologie (der erfolgreichen Voyager-Serie) ist auch im Fusion integriert: Der Infrarot-Sensor aktiviert den Scanner, sobald ein Barcode wahrgenommen wird, liest & überträgt diesen aber erst bei Betätigung des CodeGate Buttons. Damit werden Fehllesungen engstehender Barcodes vermieden. Die CodeGate-Funktion kann selbstverständlich auch deaktiviert werden. Das erfolgt z.B. standardmäßig beim Einlegen in den Standfuß, um freihändiges Scannen zu ermöglichen.

Für optimale Scanergebnisse, maximale Flexibilität und Komfort hat der Fusion einen verstellbare Standfuß im Lieferumfang, damit wird aus dem Handscanner mit einem Griff ein Präsentationsscanner, an den die Waren zum freihändigen Scannen herangeführt werden.

Der Scanner erkennt selbsttätig, wenn er in den Stand gestellt wird und schaltet dann automatisch in den Präsentations-Modus. Jetzt aktiviert sich der Scanner immer automatisch durch den Infrarot-Sensor, wenn ein Barcode in den Sichtbereich gehalten wird. Der verstellbare Standfuß hat einen Neigungswinkel von 50°, sowie drei mögliche Positionen zum Einrasten. Dies bietet maximale Flexibilität, um den Scanner so komfortabel wie möglich zu positionieren und optimale Scanergebnisse zu erzielen. Stabilität verschafft die Metallplatte des Standfußes – unabhängig davon, ob der Scanner auf einem Tisch oder platzsparend an der Wand montiert wird.

Trotz dieser hohen Leistung ist der MS3780 Fusion sehr robust, er ist in einem gummiummantelten Gehäuse untergebracht, auch wiederholte Stürze aus 1,5 m auf Beton können ihm nichts anhaben.

Die Einsatztemperatur des MS3780 Fusion beträgt -20° bis +40°C, so daß er zum Beispiel auch in Kühlhäusern zum Einsatz kommen kann.

Wie alle Honeywell Scanner können Sie den Fusion mittels der MetroSet2 Software programmieren und damit genau auf die individuellen Kundenbedingungen anpassen.

Spezifikationen

Lichtquelle: Laserdiode 645 nm
Laserstärke: 1,1 mW (Spitze)
Scanfeldtiefe: 25 mm – 279 mm für 0,33 mm (13 mil) Barcodes
Scanfeldbreite: 30 mm – 150 mm
Scangeschwindigkeit: 1.333 Scanlinien pro Sekunde (omnidirektional)
67 Scanlinien pro Sekunde (Singel-Line Modus)
Scanmuster: 20 (omnidirektional)
1 (Singel-Line Modus)
min Modulbreite: 0,127 mm (5,0 mil)
Dekodierfähigkeit: alle gängigen Barcodetypen inkl. RSS-Expanded, RSS-14, RSS-14 Limited
Schnittstellen: USB, Tastatur, RS232
Druckkontrast: mindestens 35% Reflektionsdifferenz
Gewicht: 195 g
Kabel: 2,1 m spiralförmig
Stromversorgung: 5 VDC
Strom in Betrieb: 275 mA
Betriebstemperatur: -20°C – 40°C
Lagertemperatur: -40°C – 60°C
Feuchtigkeit: 5% – 95% relativ, nicht kondensierend
Lichtstärke: bis zu 4842 Lux
Fallhöhe: mehrfache Stürze aus 1,5 m Höhe auf Beton

Beschreibung