Team
Unsere langjährigen Mitarbeiter stehen Ihnen bei allen Fragen jederzeit gern zur Verfügung. Aufgeteilt in Produktbereiche, greifen Sie auf ein tiefgreifendes Fachwissen zurück, um Sie bei der Lösung Ihrer Aufgabenstellung zu unterstützen.
Linecard
Erfolgreich zu sein bedeutet, dass man sich auf seine Partner verlassen kann. Die Auswahl unser Lieferanten folgt einem klaren Gedanken: die langfristige Partnerschaft und Zusammenarbeit mit eindeutigem Nutzen für unsere Kunden.
Firmengeschichte
Die POHL electronic blickt auf eine Firmengeschichte von über 25 Jahren zurück. Nach ersten Standortwechseln in den frühen Jahren hat die POHL electronic Ihren Sitz heute in Hennigsdorf, in der Nähe von Berlin
Unsere Unternehmenspolitik
Die Definition und Sicherung von Qualität beginnt bei der Geschäftsführung. Die Verpflichtung zur festgelegten Qualität ist die zentrale Maxime in unserem Hause, an der sich alle unsere Produkte und Dienstleistungen messen lassen müssen.
Nur wenn wir den Nutzen unseren Kunden in Rechnung stellen, können wir sie von unserer Leistungsfähigkeit und Kompetenz überzeugen und ihre Anforderungen zufriedenstellend lösen. Nur diese Zufriedenheit ermöglicht den Bestand des Unternehmens in der Zukunft und damit die Sicherheit jedes einzelnen Arbeitsplatzes. Die Inhalte unseres Kontextes und die Erfordernisse interessierter Parteien werden in dieser Unternehmenspolitik abgebildet.
Kundenbezug
Die Wünsche unserer Kunden sind unser Maßstab zur Definition unserer Dienstleistung. Unser Qualitätsziel ist es, keine Fehler in der Beratung, Produkten oder erbrachten Dienstleistungen zu machen.
Die Abwicklung jeglicher Kundenaufträge hat zügig und ohne Verzögerung zu erfolgen. Das bedeutet, dass Lieferungen jederzeit pünktlich und in einwandfreiem Zustand bei unseren Kunden eintreffen. Mängel werden umgehend untersucht und abgestellt. Der Kundenbezug spielt für uns eine große Rolle und wird als Vorgabe für die Bedarfsanalyse eingesetzt. Wir interessieren uns für die Aufgaben der Kunden sowie für die Gesetze und Richtlinien die er erfüllen muss und den daraus resultierenden Vorgaben. Die permanente Information unserer Kunden zu Produktänderungen und Neuheiten soll zur Verbesserung der Kundenproduktivität führen. Wir sind bestrebt mit dem Interesse am Kunden die Kundenzufriedenheit zu ermitteln und zu verbessern.
Unternehmenssteuerung
Zur Umsetzung der Ziele müssen Geld, Zeit und Arbeitsmittel bereitgestellt werden. Wir informieren uns über die aktuellen Gesetze und Normen die für unsere Arbeit als Richtlinien vorliegen. Unsere Aufgaben werden prozessorientiert gestaltet und gelöst.
Die kontinuierliche Verbesserung der Organisation und Prozesse sind unser Ziel. Alle relevanten Wertschöpfungsprozesse werden messbar gemacht, bewertet und Veränderungen daraus abgeleitet, die zur wirtschaftlichen Verbesserung des Unternehmens dienen. Zum Erhalt des Unternehmens und der Wirtschaftlichkeit wollen wir immer eine Rendite erarbeiten. Verbindlichkeiten sollen jederzeit beglichen werden können.
Lieferantenbezug
Unsere Lieferanten werden in die Kundenapplikationen und Kundenanforderungen mit einbezogen. Wir unterstützen unsere weltweiten Zulieferer und Partner bei der Verfolgung unserer gemeinsamen Qualitätsziele. Bei der Auswahl unserer Lieferanten und Partner haben wir besonders hohe Maßstäbe angelegt. Wir arbeiten besonders eng mit ausgewählten, namhaften Herstellern zusammen. Denn nur wer weltweit präsent ist, zuverlässig geprüfte und qualitativ hochwertige Produkte garantiert und ständig innovativ forscht und entwickelt, kann den Anforderungen unserer anspruchsvollen Kunden genügen. Dazu zählt auch eine enge weiterführende Zusammenarbeit in der Erfüllung der Kundenwünsche und in der Bearbeitung von Problemmeldungen. Die Lagerhaltung und der Kundenservice müssen stimmen, bevor wir die Produkte eines Herstellers vertreiben.
Diese Qualitätspolitik, deren globale Zielableitungen sowie die zu erreichenden dokumentierten Ziele werden regelmäßig allen Mitarbeitern bekanntgegeben und erläutert.
Die Geschäftsführung und alle Mitarbeiter verpflichten sich, diese Unternehmenspolitik und deren Ziele als den gemeinsamen Qualitätsanspruch anzusehen und alle Aktivitäten im Unternehmen danach auszurichten.
Hennigsdorf, den 28. Sep. 2017
Geschäftsführung: Christian Stein
Unsere Philosophie
Warum wir erfolgreich sind!
Die POHL Electronic GmbH ist Distributor von elektronischen und elektrotechnischen Bauteilen und Geräten. Durch unsere langjährige Erfahrung und die Kenntnis der am Markt befindlichen Produkte hat unser Unternehmen das Vertrauen vieler Kunden erworben.
Unsere Industriekunden stammen z. B. aus der Maschinenbautechnik (Erstausstattung bzw. entsprechende Ersatzteile) oder sind Gerätehersteller, für die wir als Lieferant für OEM-Produkte tätig sind (z. B. LCD-Displays, Printer, Magnetkartenleser, Memory-Cards und Batterien). Ein weiterer Schwerpunkt ist die Belieferung von Herstellern für Kassensysteme bzw. Software-Unternehmen, die komplette Kassensysteme inklusive Peripherie und Zubehör anbieten.
Unsere Produkte und Leistungen
Warum wir für Ihren Wettbewerbsvorteil sorgen!
Wir bieten Ihnen Systemlösungen und einen umfassenden Service.
- Erstellen von Bedarfsanalysen
- Beratung vor der Kaufentscheidung
- Auf Wunsch Modifikation spezieller Bauteile
- Unterstützung bei der Entwicklung spezieller Bauteile und Geräte, die durch Lieferanten gefertigt werden
Unsere Stärken – Ihre Vorteile
Warum Sie bei uns in guten Händen sind!
Für unsere Kunden stellen wir folgende Punkte sicher:
- Qualifiziertes Personal
- Über 30 Jahre Markterfahrung
- Produktberatung während der Entwicklungsphase
- Beratung durch kompetente Mitarbeiter vor Ort
- Zuverlässige Auftragsabwicklung
- Regelmäßige Informationen über Neuentwicklungen
- Leistungsstarke und qualitativ hochwertige Produkte
- Unsere Lieferanten sind weltweit präsente Hersteller – wichtig, wenn Sie für den Export produzieren
- Abrufservice vom eigenen Lager
- Einweisung und Schulung Ihrer Mitarbeiter